Anfang 2012

Im letzten Jahr haben wir uns hauptsächlich unserem Programm KlangRaum-RaumKlang gewidmet, das in mehreren Städten aufgeführt worden ist. Wir bemühen uns auch in diesem Jahr um Spielstätten für dieses Repertoire. Termine und Orte stehen dazu aber leider noch nicht fest.

Mit Heinrich Schütz wollen wir uns unter anderem in diesem Jahr befassen. Seine kleinen geistlichen Konzerte, die vielfach bekannt sind, geben uns die Möglichkeit, verschiedene Besetzung von Solo bis Quartett zu erproben. Unterstützen wird uns dabei KMD Burkhard Zitzmann, ehemals Gera, nun Gladenbach, der über eine langjährige Erfahrung mit dem Schütz'schen Werk verfügt. Die Termine stehen schon fest, Details zu gegebener Zeit unter dem Menüpunkt 'Termine'.

Weitere Projekte sind noch im Planungsstadium, so zum Beispiel ein Programm mit Werken der Wiener Klassik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0